Exklusiver Europäischer Distributor der Marke BARBICIDE®
Informationen und Anwendungstipps.

Häufig gestellte Fragen – FAQ

Wie mische ich BARBICIDE richtig?

Das BARBICIDE Konzentrat ist korrekt gemischt, bei:

  • 50 ml BARBICIDE Konzentrat auf 1 l kaltes Wasser für ein großes Glas
  • 40 ml BARBICIDE Konzentrat auf 650 ml kaltes Wasser für ein mittleres Glas
  • 5 ml BARBICIDE Konzentrat auf 80 ml Wasser für ein kleines Glas

Wie lange ist die Kontaktzeit für Barbicide Konzentrat, -Spray und Barbicide Desinfektionstücher?

Die Kontaktzeit für das Barbicide Konzentrat beträgt 15 Minuten, für Barbicide Desinfektionstücher und Barbicide Spray 3 Minuten bei feuchtem Kontakt.

Was bedeutet Kontaktzeit?

Die Kontaktzeit bezieht sich auf die Zeitspanne, die ein Produkt mit einem Desinfektionsmittel feucht bleiben muss, um gegen die auf dem Etikett aufgeführten Krankheitserreger wirksam zu sein.

Wie oft sollte die BARBICIDE Lösung ausgewechselt werden?

BARBICIDE sollte zweimal pro Woche gewechselt werden. Dies gilt für alle Behältnisse in denen Kämme, Bürsten, Scheren und Instrumente desinfiziert werden, also BARBICIDE Gläser sowie Plastikbehälter. Wir empfehlen die Lösung sofort zu wechseln, wenn sie trüb ist, mit Blut, Haaren oder Haut verschmutzt ist.

Wird BARBICIDE meinen Kämmen und Bürsten aus Plastik sowie meinen feinen Scheren schaden?

BARBICIDE wird weder den Plastik- noch den Metallinstrumenten schaden. Die Scheren sollten nicht Übernacht in der Lösung liegen, um die verschiedenen Metallarten zu schonen.

Was ist der Unterschied zwischen SANITIZE, reinigen, hygienisch machen, DESINFIZIEREN UND STERILISIEREN?

SANITIZE, reinigen und hygienisch machen bedeutet etwas offensichtlich Schmutziges reinigen. Beispiele dafür wären das Abwischen der Arbeitsplatte, das Waschen unter fließendem Wasser, das Reinigen mit Seife und Wasser oder die Verwendung einer Reinigungslösung wie SHIP SHAPE.

DESINFEKTION tötet die meisten Bakterien, welche verantwortlich sind für Infektionen, wie Grippe, Staphylokokken, HIV/AIDS, Herpes, Salmonellen und Hepatitis. Dieser Arbeitsschritt folgt dem Reinigen und benötigt ein Desinfektionsmittel wie die BARBICIDE Lösung oder BARBICIDE WIPES.

STERILISATION hingegen tötet jegliches mikrobiologische Leben und benötigt eine Druckgefäß oder einen kalten Sterilisator. Diese Methode wir vorwiegend in der Gesundheitspflege oder Krankenhäusern verwendet. Sie benötigt als vorhergehenden Schritt das Reinigen sowie das Desinfizieren.

Was erkläre ich den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes, wenn sie mich im Salon zu BARBICIDE befragen?

BARBICIDE ist ein registriertes, getestetes und empfohlenes Desinfektionsmittel für Friseursalons, Nagelstudios und Kosmetikstudios. Barbicide ist genehmigt von EPA in den USA, genehmigt und registriert in Deutschland von VAH und DGHM, sowie genehmigt von Sanepid in Polen.

Kann ich die BARBICIDE Tücher und das BARBICIDE Desinfektionsspray für meine Acryl Sonnenbank verwenden?

Ja, BARBICIDE Tücher und BARBICIDE Desinfektionsspray enthalten keinen Alkohol und sind somit geeignet für alle Oberflächen. Einfach jegliche harte Oberfläche wie Sonnenbänke, Telefone, Computertastaturen, Toiletten, Friseurstühle und andere Arbeitsbereiche abwischen. BARBICIDE sollte nicht für die Haut verwendet werden.

Kann das BARBICIDE Handdesinfektionsmittel für den ganzen Körper verwendet werden?

Ja. BARBICIDE Handdesinfektionsmittel kann auf der gesamten Haut verwendet werden. Es sollte verwendet werden um vor einer Kundenbehandlung die Hände des Stylisten oder Kosmetikers zu desinfizieren. Zudem kann es verwendet werden um die Hände oder Füße eines Kunden vor der Maniküre bzw. Pediküre zu desinfizieren.

Kann ich SHIP-SHAPE für meine Spiegel oder Glas verwenden?

Ja. SHIP-SHAPE kann für nahezu alle harten Oberflächen verwendet werden, z.B.: Glas, Spiegel, Edelstahl, Arbeitsplätze, Stühle, Salongeräte (Glätteisen, Lockenstäbe, Haartrockner usw.) Wenn Sie SHIP-SHAPE verwenden um Spiegel zu reinigen ist es wichtig, mit kreisenden Bewegungen zu wischen um ein bestmögliches Resultat zu erzielen. Um Haarspray von Salongeräten zu entfernen, Produkt nur auf warmen oder fast kalten Eisen und Lockenstäben verwenden. SHIP-SHAPE wird nicht für Holz oder lackierten Oberflächen empfohlen.

Was kann ich verwenden um meine Haarschneidemaschinen zu reinigen und desinfizieren?

CLIPPERCIDE ist ein 5 in 1 Produkt, dass: Scherköpfe reinigt, desinfiziert, schmiert und kühlt. Obendrein enthält es eine Anti- Rostformel. So werden Ihre Haarschneidemaschinen länger leben und der Scherkopf bleibt scharf! Es ist nicht nötig den Scherkopf zusätzlich einzuölen, sie werden eingeölt und desinfiziert mit jedem Sprüher von CLIPPERCIDE.

Kann ABFLUSS FREI verstopfte Rohre verhindern und meine bereits mit Haaren, Shampoo und Spülung verstopften Rohre reinigen?

Ja. ABFLUSS-FREI wurde speziell für professionelle Salons entwickelt. Es wird eine Verstopfung der Salonrohre verhindern, indem ABFLUSS-FREI Haare und Haarprodukte auflöst ohne die Rohre zu Beschädigen. Nehmen sie 100 ml ABFLUSS-FREI einmal pro Woche um Verstopfungen zu verhindern und 200 ml wenn sie bereits verstopfte Rohre haben.

Ich habe einen Fließen Boden in meinem Salon. Kann ich SPARKLE Bodenreiniger dafür verwenden?

Ja, SPARKLE kann für nahezu alle Fußbodentypen verwendet werden, um Reste von Haarspray, Styling Produkten und Schmutz vom Salonboden zu entfernen. SPARKLE ist hochkonzentriert, also genügen 5 ml SPARKLE für 10 l Wasser – alles was Sie brauchen um einen wunderschönen sauberen Salon Boden zu erhalten. Für wir nicht empfohlen für Granit- oder Marmorböden.

Arrow right icon